Radlager

Das Radlager findet parallel zum Kinderlager in der ersten Woche der Sommerferien statt. Eingeladen sind hier alle Kinder der 6 Klasse. Das Besondere am Radlager ist, wie der Name schon sagt, dass wir mit dem Fahrrad von Mettingen aus in unsere Lager starten.

Der Lagerplatz liegt jeweils in der Nähe des Kinderlagers, sodass wir ohne viel Aufwand das Lager mit Rad oder auch mit dem Kanu besuchen können. Dieses geschieht beispielsweise traditionell zu der großen Lagermesse, die wir zusammen mit Besuchern aus Mettingen im Kinderlager feiern.
Aber auch auf unserm Zeltplatz, der neben einem festen Gemeinschaftsgebäude aufgeschlagen wird, werden wir mit den etwa 30 Kindern viele Spiele, Aktionen und andere Programmpunkte erleben.

Das Beste am Radlager ist die Gemeinschaft unter den Kindern einer Altersstufe, die Möglichkeit, mit dem Fahrrad jederzeit einen Ausflug zu starten, sowie das feste Gemeinschaftshaus, das auch bei Regenwetter einen Unterschlupf bietet. Die Anmeldung für das Radlager findest du unter Anmeldungen auf dieser Seite. Wir freuen uns schon jetzt auf euch.